unsäglich hoher Verbrauch x6 3,5 Benziner

Alles rund um den BMW X6 xDrive35i - benziner.

unsäglich hoher Verbrauch x6 3,5 Benziner

Beitragvon X6Hamburg am So Feb 01, 2009 10:39 pm

Habe gerade das Forum entdeckt und den Beitrag über den X6 3,5 d gelesen. Mein X6 3,5 Benziner verbraucht selten unter 21 Liter Super. Ich fahre extrem vorsichtig und verbrauche auch bei 12o Km/h mindestens 15 Liter. Kann das jemand bestätigen? Ist das ggf ein Einstellungsthema? Auch die Klappe für den rechten Auspuff öffnet sich nicht. Der sieht total unbenutzt aus, so daß ich schon nachgeschaut habe, ob das nur eine Atrappe war wegen sportlichen Look.....
X6Hamburg

Re: unsäglich hoher Verbrauch x6 3,5 Benziner

Beitragvon Euroclimber am Mo Feb 02, 2009 9:42 pm

Das kann ich bestätigen! Ich habe meinen X6 35i im Oktober bekommen. Ich schaffe so gerade eben um 400 km mit einer Tankfüllung, dann freut sich schon mein Tankwart auf mich. Ich habe das Auto natürlich nicht in dem Bewusstsein gekauft ein ökonomisch wirtschaftliches Fortbewegungsmittel zu erhalten, aber
wenn ich geahnt hätte wie weit der tatsächliche Benzinverbrauch von der Werksangabe abweicht hätte ich mich gleich für den 50i entschieden. Denn ohne es
genau zu wissen gehe ich nicht davon aus das er deutlich mehr verbraucht als mein Schluckspecht.

Ich bin mit dem Auto total zufrieden, aber der extreme Verbrauch ist schon sehr nervig.

Aus diesem Grunde werde ich versuchen meinen 35i zu einem guten Kurs zu verkaufen und dann im Sommer den X6 ActiveHybrid bestellen.
Euroclimber

Beitragvon Geovene am Fr Feb 06, 2009 6:09 pm

X6Hamburg hat geschrieben:Habe gerade das Forum entdeckt und den Beitrag über den X6 3,5 d gelesen. Mein X6 3,5 Benziner verbraucht selten unter 21 Liter Super. Ich fahre extrem vorsichtig und verbrauche auch bei 12o Km/h mindestens 15 Liter. Kann das jemand bestätigen? Ist das ggf ein Einstellungsthema? Auch die Klappe für den rechten Auspuff öffnet sich nicht. Der sieht total unbenutzt aus, so daß ich schon nachgeschaut habe, ob das nur eine Atrappe war wegen sportlichen Look.....

Das rechte Auspuffrohr ist keine Atrappe. Bei Standgas ist sie geschlossen. Ab einer gewissen Tourenzahl öffnet sie jedoch. Ich glaube BMW wird ein Softwareupdate wegen der Klappe bringen.
Geovene

Beitragvon X6Hamburg am Sa Feb 07, 2009 11:41 am

Danke für die Info. Bin am 16.2. bei BMW Hamburg und schau mal was die dazu sagen.
X6Hamburg

Beitragvon X6Hamburg am So Apr 26, 2009 9:51 am

Leider ist mein X6 am 18.4. in Hamburg an der Alster gestohlen worden. Diese Schicksal scheinen recht viele X6 in HH zu teilen wie ich nun herausfand.
X6Hamburg

Zurück zu BMW X6 xDrive35i - benziner