Adaptive Drive

  • Hallo,
    ich überlege ob das Extra "Adaptive Drive" wirklich notwendig ist. Wer hat Erfahrung beim Fahren mit und ohne "Adaptive Drive" gemacht und kann berichten.

  • Hallo
    Leider kann ich dir auch nicht aus eigener Erfahrung dazu raten oder abraten. Was man so hört hilft auch nicht weiter. Die die es haben wollen es nicht mehr missen und die die es nicht haben vermissen es nicht. In Testberichten mit Adaptive Drive wird das System gelobt und die Fahrer sind richtig begeistert davon. Ich habe es bestellt weil ich Seitenneigung nicht mag und schon garnicht bei so einem grossen Fahrzeug :D Wenn alles klappt bekomme ich meinen X6 in der 30igsten Woche und kann dir dann zumindest sagen wie es sich damit fährt.


    Gruss Geovene

  • Laß mal hören wie sich der Renner fährt (mit Adaptive Drive). Meiner kommt erst im Februar 2009. Habe also noch viel Zeit Änderungen vor zu nehmen.

  • Hallo N63HZ


    Habe meinen X6 schon letzten Freitag abholen können :D . Habe noch nicht viele Kilometer zurückgelegt werde aber nächste Woche einen Bericht abgeben. Nur soviel mal voerweg - bin hell begeistert!!!!!!! :geek:

  • Hallo


    Das Adaptive Drive kann ich nur empfehlen. Es ist wirklich sehr komfortabel und wenn man es mal krachen lässt werden Kurven zu Kürvchen ;) . Es ist wirklich beeindruckend wie spielerisch man diesen riesen Koffer um die Ecken bewegen kann. Einzig kurze, heftige Stösse mag es nicht. Ich bin zwar den X6 nicht ohne AD gefahren möchte aber behaupten, dass sich die Investition lohnt vorallem wenn man auch mal schneller unterwegs sein möchte. Es bringt wirklich einen Zugewinn an Komfort und Dynamik. Ich würde es auf jedenfall wieder bestellen.


    Wenn es weitere Fragen gibt hier einfach stellen. Werde versuchen sie zu beantworten.


    Ps. Bilder werde ich auch noch hochladen sobald ich mal zum Fotografieren komme.


    LG


    Geovene

  • Hallo Geovene


    der BMW Händler hat sich gefreut - habe Adaptive Drive nachbestellt.
    Sind die Fahrleistungen überzeugend? Ist der Renner noch auf 250 km/h abgeriegelt?

  • Huhu N63HZ


    Ich denke mal dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst ;) Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. 1. soll ich bis 2000km den Motor nicht hochdrehen und ein Geschwindikeitsmaximum von, ich glaube es waren 150 Kmh, nicht überschreiten :roll: . 2. werde ich ohne Tuning wohl kaum in diese Geschwindikeitsbereiche vorstossen können weil ich einen 35d fahre :D