• Also, der termin bei hartge ist schon abgemacht! der preis liegt bei knapp 1600€ dafür bekommt man dann folgendes


    Basis
    210 kW / 286 PS


    Mit Steuergerätoptimierung
    241 kW (328 PS) bei 4400 U/min 675 Nm bei 2000 U/min



    ich freu mich schon!

  • Hi BeeCee


    Ich interessiere mich auch für das Hartge Tuning. Bitte beschreibe, wenn es dann so weit ist, den Unterschied von Serie zum Tuning ( wenn möglich auch den Dieselverbrauch ).


    Gruss
    Geovene

  • Werd ich machen! Hast du deinen schon???


    Gruss



    P.S. Hartge garantiert mir eine beschleunigung von unter 6sek. auf 100km/h und eine höchstgeschwindigkeit von 271km/h :o

  • Jup hab ich seit 2 Wochen :D


    Ejejej wenn das zutrifft was Hartge da garantiert bin ich Feuer und Flamme 8-) Bleibt dann nur noch die Frage ob die technischen Komponenten das mitmachen :roll:

  • ein kleiner auszug aus der mail



    Einbau
    Die Leistungssteigerungen durch Steuergerätprogrammierung können nur bei uns im Hause durchgeführt werden.
    Hierzu benötigen wir Ihr Fahrzeug oder das Motorsteuergerät aus Ihrem Fahrzeug.


    Dauer des Umbaus
    Wir benötigen Ihr Fahrzeug für ca. 3 - 4 Stunden. Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird Ihnen je nach Verfügbarkeit ein Ersatzfahrzeug kostenfrei zur Verfügung gestellt.Kosten
    Die Kosten je Optimierung betragen 1.589,99 EUR inkl. 19% MwSt. bei allen aufgelisteten Dieselmodellen mit Ausnahme des 3er E90 / E91 / E92 325d mit 3.0d Motor und des 5er E60 / E61 525d mit 3.0d Motor (Basis 145 kW / 197 PS gesteigert auf 199 kW / 271 PS), hier betragen die Kosten 1.890,01 EUR inkl. 19% MwSt..


    Zahlungsbedingung
    Barzahlung bei Bereitstellung.


    Leistungsmessung
    Auf Ihren Wunsch wird eine Leistungsmessung nach der Optimierung auf unserem eigenen Prüfstand kostenfrei durchgeführt (nicht bei X Modellen möglich).



    Getriebe Antriebsart
    Die Leistungssteigerung ist bei Fahrzeugen mit 6-Gang mech. oder Automatikgetriebe, sowie bei Heck- oder Allradantrieb möglich.


    TÜV
    Alle HARTGE Leistungssteigerungen werden mit TÜV-Gutachten geliefert.


    Abgasverhalten
    Hinsichtlich des Abgasverhaltens entsprechen die geänderten Fahrzeuge den Vorschriften der Richtlinie 70/220/EWG i.d.F. 2003/76/EG Stufe A bzw. B, sowie der Richtlinie 72/306/EWG i.d.F. 97/20/EG.
    Das Abgasverhalten wurde mit Messungen des TÜV Pfalz vom 29. - 30.05.2007, vom 08. - 13.06.2007 und vom 27. – 29.06.2007 nachgewiesen. Der korrigierte Wert des Absorptionskoeffizienten bleibt unverändert. Die Einstelldaten und Sollwerte für die Abgasuntersuchung bleiben unverändert.


    Gewährleistung
    HARTGE übernimmt die Gewährleistung auf Motor und Antriebsstrang für die verbleibende Zeit der BMW Gewährleistung bis zu einer max. Gesamtlaufleistung von 100.000 km.


    Updates durch die BMW
    Es kann vorkommen, daß BMW durch ein Update des Motorsteuergerätes die optimierte Software überspielt und den Seriendatenstand wieder herstellt.In diesem Fall erstellen wir Ihnen kostenfrei bis zu 12 Monaten ab Rechnungsdatum eine neue optimierte Software auf Grundlage des aktualisierten Datenstandes von BMW.


    Laufleistung
    Wir empfehlen das Fahrzeug 3000 – 5000 km einzufahren, bevor eine Leistungssteigerung durchgeführt wird. Fahrzeuge mit einer Laufleistung über 100.000 km werden nicht mehr optimiert.


    Geräuschverhalten
    Die Geräuschmessung erfolgte nach Richtlinie 70/157/EWG i.d.F.1999/101/EG. Die gesetzlichen Grenzwerte wurden eingehalten.


    Bremsanlage
    Die Fahrzeuge erfüllen auch mit erhöhter Motorleistung bei Ausrüstung mit der Serienbremsanlage die heute gültigen Anforderungen.


    Elektromagnetische Verträglichkeit
    Prüfung entfällt, da das Originalsteuergerät verwendet wird.


    Fahrerprobung
    Es wurden keine kritischen Fahrzustände durch den TÜV festgestellt.Zulässige Anhängelast
    Die Bestimmungen der Richtlinie 92/21/EWG werden eingehalten.



    soviel dazu!


    hab ne kleine bitte an dich, könntest du mir ein video von der beschleunigung bis 100km/h machen? Ich find im netz einfach nichts!


    <!-- e --><a href="mailto:Bata_355@yahoo.de">Bata_355@yahoo.de</a><!-- e --> das ist meine email addy!


    Gruss
    Bata

  • Hi


    Das liest sich gut. Vorallem die Garantieregelung ist nicht schlecht. Schade, dass der X nicht auf den Leistungsprüfstand kann.


    Video kann ich gerne machen. Mein X6 ist jedoch noch in der Einfahrphase und die möchte ich eigentlich einhalten.


    Gruss


    Geovene

  • Wie lange dauert es noch bis du ihn eingefahren hast?? die 3000km sind doch schnell beisammen mit dem schlachtschiff!


    gruss!


    ich kanns kaum erwarten, in 1,5-2monaten ist es soweit!

  • Ich denke so in 2 Wochen können wir mal Stoff geben ;)


    Denke nicht zu stark an das Auto das macht dich nur fertig :) Ich versuchte es zu verdrängen aber war jeden Tag in Foren unterwegs. Plötzlich rief mein :) an und sagte er sei in Bremerhaven abgeladen worden und in ca. 3 Tagen hier :D . Könnte bei dir auch sein, dass er 3 Wochen früher kommt. Ich vermute die warten so lange bis sie das Schiff füllen können und dann gehts ab. Ich hatte wohl Glück und meiner ging gerade noch mit den letzten drauf 8-)


    Greeez

  • Ne ne, mir wurde gesagt, das ich meinen in der bmw welt in münchen abhole! Ich kann es kaum noch erwarten das geile packet zu bekommen :)


    ich freu mich schon auf die videos!



    Gruss
    Bata