• Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Informationen über den beim X6 verwendeten Lochkreis.
    Im Internet heißt es immer wieder 120/5.
    Kann mir das jemand bestätigen?


    Mein BMW Techniker selber sagt er is sich da nicht ganz sicher!
    Vielen Dank!

  • Danke. Das ging ja flott.. :D
    Echt komisch, dass der Händler mir darüber keine Auskunft geben konnte.


    Wie schauts mit den Felgen aus? Laut Internet ist für die Standardbereifung mindestens 19" vorgesehen.
    Ist es möglich den X6 mit 18" zu beziehen? Für Offroad muss es diese Möglichkeit doch geben!?
    Für jegliche Informationen zu Einpresstiefen etc. bin ich euch auch sehr dankbar.


    Grüße Mr. Bricante

  • Hi,


    also, im prinzip ist das sicher möglich, aber wtf, wieso willst du 18zöller auf ein 2,3t schweren Jeep haben????
    da wäre der wagen ja sowas von unstabil, für mich sind die 19" am besten, der wagen ist komfortabel, usw....

  • Also das mit den 18" soll auch nicht für hohe Geschwindigkeiten sein, klar sind da große Räder von Vorteil. Und auch optisch sind sie ja nicht zu verachten ;)
    Nur für kleine Spiele im Dreck habe ich eben noch welche daheimstehen. Wer will schon seine schönen Design-Felgen den Belastungen einer Offroad-Tour aussetzen?


    Ich muss es einfach mal ausprobieren, ob sie draufpassen. Wäre halt interessant, ob ich damit auch auf die Straße darf!?


    Grüße Mr.Bricante

  • Also geht nicht!
    Die Bremssattel vorne sind einfach zu mächtig für 18"!
    Außerdem kommt der Irrsinn dazu, dass Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Nabendurchmesser besitzen!


    Grüße Mr.Bricante!