Ölverbrauch V8 Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

da es schon etwas her ist, dass das Thema hier behandelt wurde, würde ich gern noch mal ein paar Sachen aufgreifen.

Hat euer Fahrzeug mit dem starken Ölverbrauch auch geraucht(weiß) wie eine Dampflock?
      Hat jemand dann die VSD gewechselt? Bei wieviel KM?
      Habe aktuell das Problem, das meiner stark Öl verbrennt ca 1Liter auf 750Km, BMW will den Motor checken, könnten ja die Ölabstreifring sein, rep. 11000€, mein erster verdacht waren auch die VSD, Motorentlüftung wurde auch schon getauscht(oberer Schlauch).
      zuletzt wurde bei BMW eine Motoerreinigung mit LM gemacht und neues Öl rein, um eventuelle Verkokungen am Kolben zu beseitigen (Fifty-Fifty-Chance).
      Er raucht jetzt weniger und läuft auch gefühlt ruhiger, auch an der Ampel ist kaum noch was zu sehen, doch nach kurzen Stand vor der Garage, raucht er doch noch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
      Das ganze ging los nach einem Ölwechsel. Telefonate mit Motorenwerkstätten tippen auf Kolben die VSD können es mit 128TKm nicht sein.

Gruß Denis