Fehler Aktivlenkung, 4x4-System und DSC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler Aktivlenkung, 4x4-System und DSC

      Hallo Leute, mein Dicker zeigt seit gestern folgende Fehler an:

      Fehler Aktivlenkung, 4x4-System und DSC, Rückwärtskamera.

      Der Dicke wurde in den letzen Monaten wenig bewegt, dachte dass es vielleicht die Batterie ist, hab die aufgeladen und der Fehler ist immer noch da.

      Bevor ich zum :) fahre, wollte ich schauen was es sein kann. Der :) kann mir ja viel erzählen.

      Letztes Jahr nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen 1 Woche Später Krümmerdichtung defekt. Dieses Jahr ca. 1 Woche nach Reifenwechsel diese Fehlermeldungen.


      Man gut, dass der :) es nicht beeinflussen kann, sonnst würde ich sonnst was denken.




    • Also, bei mir war auch mal die Batterie runter, da kommt keine Fehlermeldung von Steuergeräten.
      Das sieht so aus, als ob eine Spannung ausgefallen wäre.
      Das kann eine Sicherung oder ein Relais sein.
      Kannst Du Schaltpläne lesen? Dann kann ich Dir einen Link einstellen.
      Ein Elektriker, der seine Sinne beisammen hat, weiß nach 15min, was er wechseln muss.
      Unfein wäre es natürlich, wenn ein Relais für 2 Euro defekt ist und es wird ein Steuergerät für 2000€ in Rechnung gestellt.
      Soll alles schon vorgekommen sein.

    • Hallo ebodeth,

      vielen Dank für die Info, war lange nicht mehr online und irgendwie funktioniert das mit der Mail-Benachrichtigung nicht.
      Ich war heute beim :) und hab meinen X6 auslesen lassen, diverse Fehler ausgespuckt. Ich hatte in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich neue Sommerräder 21" vorher 20" montiert habe, der :) meint das hätte damit nichts zu tun. der hat den Lenkwinkel abgeglichen und Batterie nachgeladen und die Fehler sind jetzt weg.

      Wäre trotzdem super wenn du mir den Link für den Schaltplan schicken würdest.

    • Batteriespannung!

      Die Fehlermeldung war bei mir auch und hängt mit der Batteriespannung zusammen. Wurde zumindest so ausgelesen. Werde meine Batterie erneuern. Hab auch schon eine da aber angeblich ist die Falsch weil auch die Batterie ins System Programmiert werden muss :)