Warnton bei Rückfahrkamera

  • Hallo Gemeinde


    Bei meinem E71, Jahrgang 2008, wurde der Warnton beim Rückwärtsfahren ziemlich leise. Jetzt weiss ich nicht, ob ich was verstellt habe, und in der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.


    Kann mir jemand helfen?



    Danke, Silenus

  • Hallo Tobias


    Danke für den Hinweis. Nein, habe ich noch nicht.


    Denke mal, "BC" heisst Bordcomputer. Werde heute nach der Arbeit schauen, was sich machen lässt.



    Gruss, Silenus

  • Da hast Du Recht.
    Einfach im BC mit dem iDrive auf "Einstellungen" gehen und unter "Klang" auf "Lautstärkenausgleich". Dort sind u.a. die Werte für den PDC-Gong eingestellt. Guck mal ins Handbuch auf Seite 86 ;)

  • Danke, werde ich machen


    Anscheinend haben wir nicht dasselbe Handbuch :)


    In meinem habe ich nichts betreffend Ton beim PDC gefunden. Habe versucht, es hochzuladen (PDF), aber die Datei ist zu gross. Und der Printscreen von Seite 86 endet mit *.docx, was gemäss dieser HP/Forum eine ungültige Endung ist


    Auf jeden Fall schaue ich nachher, ob ich im BC "Klang" finde und versuch's



    Danke, Silenus

  • Hallo Tobias


    Danke für den Auszug aus der Bedienungsanleitung. Wie gesagt, es ist nicht die gleiche, die ich habe, was wohl daran liegt, dass mein X6 Jahrgang 2008 hat und das Menü im BC leicht anders ist.


    Beim nächsten Werkstattbesuch im Oktober werde ich mal den Freundlichen darauf ansprechen, was zu tun ist.



    Danke Dir für Deine Unterstützung, Silenus