Standheizung am Bordsystem anmelden

  • Seit letzter Woche Dienstag habe ich ja nun meinen X6 30d.
    Der einzige Wermutstropfen ist, das er keine Standheizung hat. Habe jetzt auch schon jemanden gefunden der sie mir für einen angenehmen Preis einbauen würde.
    Eingebaut werden soll jetzt eine Webasto Thermo Top EVO 4 mit Zeitschaltuhr "MultiControl".


    Nun zu meiner Frage : Kann man die Zeitschaltuhr weglassen und die Heizung beim Bordcomputer des Fahrzeug's anmelden und die
    Einschaltzeiten über ein dementsprechendes Menü einstellen ?


    Danke schon mal im Voraus für die Mitarbeit.


  • Da ja nicht viel an Antworten eingegangen ist, werde ich gleich mal selber antworten.
    Der Einbau der Standheizung ist jetzt erfolgt. Es ist eine 5 KW Webasto geworden. Natürlich mit Motor-Vorwärmung. Schliesslich wird es ja auch mal wieder Winter und der Gute soll es beim starten und warmlaufen nicht so schwer haben. ^^
    Der Preis den ich bezahlt haben, sucht hier vom positiven her in Deutschland seines Gleichen. Sogar das ich dafür 1116 km für hin und zurück in Kauf genommen habe, war das Plus in meiner Kasse nicht von der Hand zu weisen.

    HAMMERPREIS !!!!

    Da man aber nicht so offen über Geld reden bzw. schreiben soll, kann mich aber gerne jeder auch privat anschreiben falls Interesse besteht sein Fahrzeug ebenfalls mit einer Standheizung ausrüsten zu wollen.


    In diesem Sinne wieder einen schönen Gruß aus dem grünen Gürtel der sich um das dreckige Berlin zieht.