Lieferzeit ?

  • Hallo,


    ich habe mir vor gut einem Monat einen X6 xDrive35d bestellt. Meine Hoffnung war dass ich ihn kurz nach der Deutschlandpremiere am 31.05.2008 geliefert bekomme. Leider nun die Info, dass es erst September wird. :cry:


    Grund: Die Motoren hätten Lieferverzögerungen.


    Gibt es hierzu andere Infos von usern ?


    LG


    Berlinizer 8-)

  • Nach aktueller Aussage meines Freundlichen ist die Auslieferung bei Bestellung in KW12/13 2008 mittlerweile schon auf Dezember 2008 geklettert. Noch dazu: angeblich hat BMW nur 2000 Stück für Deutschland eingeplant hat. Wenn diese verkauft sind, dann pech gehabt! Angeblich überdenkt man dies bei BMW. Nun gut - bei dem derzeitigem Dollarkurs würde ich das auch an Stelle von BMW. Ich kann diese Stückzahlengeschichte allerdings nicht wirklich glauben.

    __________________
    Jagd nicht, was ihr nicht erlegen könnt...
    weiterhin viel Freude am Fahren wünscht torstenxy

  • Hi.


    Habe meinen X6 Ende KW13 bestellt. Die erste Aussage lautete: Lieferung Anfang November 2008 - jetzt heisst es dass der Wagen frühestens Anfang 2009 kommt bzw. ggf. Mitte 2009!!!! Vielleicht sollte ich doch vom X6 abrücken und mir ein lieferbares Auto kaufen... Trotz großer BMW-Historie überwiegt die Enttäuschung...


    Gruß
    DIS

  • mal hand auf´s herz: ich bin etwas angesäuert! :evil:
    diese ganze lieferzeitdiskussion ist doch totale heißmache. da kauft man ein auto für 60-100 kEuro und bekommt nicht mal einen LT. so schauts im moment aus. die stückzahlen für 2008 sind verkauft und ende der diskussion. für bmw endet das leben scheinbar am 31.12.08 - ich glaub´, da ist bmw jetzt schon etwas abgehoben...


    also ich bin schon bmw-fan und find´den x6 richtig gut aber solch´ein theater ist unglaublich. mein "freundlicher" meint: "vielleicht springt einer aus der warteliste ab" und "sicher verkürzen sich die lz noch".


    ich komme mir etwas veräppelt vor und werde meine alternativen prüfen und überdenken... gibt es hier schon gleichverarsch... oder bin ich der einzige depp ohne lt?

    __________________
    Jagd nicht, was ihr nicht erlegen könnt...
    weiterhin viel Freude am Fahren wünscht torstenxy

  • Ich bin ebenfalls total BMW afin und jetzt ziemlich angesäuert...


    Angeblich hat BMW noch keine Quoten ausgegeben und die Händler wissen kaum was. Alle bisherigen ausgegebenen Liefertermine würden nur auf Prognosen beruhen und entsprechen wohl keinesfalls den realistischen Lieferterminen - so ein anderer, von mir genervter Händler heute. Im Herbst wird BMW festlegen ob im nächsten Jahr die Quote dann erhöht wird oder nicht.


    Sicherlich sind begehrte Güter immer knapp.. aber so knapp?? Überlege auch noch mal zur anderen Fraktion zu wechseln... Der Cayenne GTS ist zwar nicht dasselbe aber irgendwo auch ein nettes Gerät fürs gleiche Budget! Noch aber habe ich nicht aufgegeben zu hoffen....


    Da ich/wir 2 mal X6 bestellt hab bin ich doppelt angesäuert.

  • Hallo,


    gestern habe ich erneut bei der Niederlassung gerügt und mich über diese schlechte Informationspolitik von BMW beschwert. Mein Verkäufer klagte mir sein Leid, dass auch der Händler seitens BMW nicht informiert werden. Es wird noch nicht einmal mitgeteilt worin die Problematiken überhaupt liegen. :roll:
    Betroffen von dieser Lieferzeitverschiebung ist neben dem X6 ja auch der X5 SD.
    Er bestätigte jedoch, dass meine Bestellung auf Ende August nach wie vor definiert ist.


    Eigentlich bin ich hin und her gerissen. Einerseits möchte ich BMW eins einwürgen, anderseits bin ich heiss auf das Auto. Werde also meinen Büffel erst einmal weiterfahren und mal schauen was wird. :?


    LG


    Berlinizer 8-)

  • Hallo


    Mein freundlicher sagte mir, dass die Lieferschwierigkeiten nur den 50i wegen dem neuen Motor betreffen. Ich habe jedenfalls meinen X6 35d im März bestellt und er befindet sich seit heute bei Code 11 ( Planung ) und soll bis ende Juli hier eintreffen. Alleine die Schifffahrt dauert 4 - 5 Wochen von Amerika bis in den Bremerhafen - wenn ich das richtig verstanden habe.


    Greez

  • Das wäre doch toll wenn er dann schon kommt!


    Hast Du zufällig einen Link zu der Code-Übersicht bzw. zu einer Aufstellung welcher Code bei BMW für was steht?


    Gruß
    DIS