Beiträge von N63HZ

    Neues Highlight!


    Ich muß mein Auto an einen Sachverständigen abgeben, der wird eine Ölverbrauchsmessfahrt nach Vorgaben durchführen. Meine Fahrweise ist nicht maßgebend hat die Versicherung mir erklärt!


    Da der Wagen eine Anschlußgarantie für das dritte Jahr hat ist jetzt die Versicherung am Ball bezüglich der Lohnkosten.


    Dinge gibts...

    Herzlichen Dank an alle die mir geschrieben haben.


    Nächte Woche soll ein Gutachten über den Ölverbrauch erstellt werden.


    BMW München hat zu erkennen gegeben, dass Sie 50% des Materials bezahlen werden. Die Lohnkosten sind jetzt noch zu verhandeln. dafür das Gutachten. Ersetzt würden die Zylinder samt Kolben.


    Holger

    Habe von Anfang an (EZ 07/2009) einen hohen Ölverbrauch. Beide Endrohre sind immer geschwärzt. Anfangs hieß es bei BMW - der Wagen ist noch in der "Einlaufphase". Erst bei KM 120.000 wurtde der Verbrauch das erste Mal ausgelitert. 0,6 Liter auf 1000KM. München sagt erst ab 0,7 Liter auf 1000KM wird man tätig. Der Verbrauch wir immer höher. Jetzt bei 155.000KM sagt man - Verschleiß - Pech gehabt!. Hat jemand das gleich Problem mit dem Motor. Ich werde gegen München eine Klage anstrengen. Ein moderner Motor darf einen solch hohen Ölverbrauch nicht haben. Die Reparatur soll ca. 12.000 € netto kosten! :cursing:

    Hallo Geovene


    der BMW Händler hat sich gefreut - habe Adaptive Drive nachbestellt.
    Sind die Fahrleistungen überzeugend? Ist der Renner noch auf 250 km/h abgeriegelt?

    Laß mal hören wie sich der Renner fährt (mit Adaptive Drive). Meiner kommt erst im Februar 2009. Habe also noch viel Zeit Änderungen vor zu nehmen.

    Hallo,
    ich überlege ob das Extra "Adaptive Drive" wirklich notwendig ist. Wer hat Erfahrung beim Fahren mit und ohne "Adaptive Drive" gemacht und kann berichten.