Beiträge von mr.bricante

    Also geht nicht!
    Die Bremssattel vorne sind einfach zu mächtig für 18"!
    Außerdem kommt der Irrsinn dazu, dass Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Nabendurchmesser besitzen!


    Grüße Mr.Bricante!

    Also das mit den 18" soll auch nicht für hohe Geschwindigkeiten sein, klar sind da große Räder von Vorteil. Und auch optisch sind sie ja nicht zu verachten ;)
    Nur für kleine Spiele im Dreck habe ich eben noch welche daheimstehen. Wer will schon seine schönen Design-Felgen den Belastungen einer Offroad-Tour aussetzen?


    Ich muss es einfach mal ausprobieren, ob sie draufpassen. Wäre halt interessant, ob ich damit auch auf die Straße darf!?


    Grüße Mr.Bricante

    Hallo zusammen,


    weil hier im Forum schon des öfteren wegen möglichen Lieferterminen diskutiert wurde, dachte ich mir es könnte euch interessieren.


    Ich habe heute 3 LKW voll mit BMW X6 nach München (Autobahn A9) fahren sehen. Hab sofort bei meinem Händler angerufen. Er hat mir bestätigt, dass diese Woche ne große Anlieferung wäre.


    Nach wochenlanger Ungewissheit endlich ein Licht am Ende des Tunnels.
    Aussagen verschiedener Stellen sprachen stets von Lieferproblemen aus der USA. Man kann da streiten, ob nicht vielleicht andere Gründe im Spiel waren... ;)


    Also an alle, die einen X6 abbekommen.... Viel Spaß!
    Und schreibt mal eure ersten Erfahrungen hier ins Forum!


    Grüße Mr. Bricante

    Danke. Das ging ja flott.. :D
    Echt komisch, dass der Händler mir darüber keine Auskunft geben konnte.


    Wie schauts mit den Felgen aus? Laut Internet ist für die Standardbereifung mindestens 19" vorgesehen.
    Ist es möglich den X6 mit 18" zu beziehen? Für Offroad muss es diese Möglichkeit doch geben!?
    Für jegliche Informationen zu Einpresstiefen etc. bin ich euch auch sehr dankbar.


    Grüße Mr. Bricante

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Informationen über den beim X6 verwendeten Lochkreis.
    Im Internet heißt es immer wieder 120/5.
    Kann mir das jemand bestätigen?


    Mein BMW Techniker selber sagt er is sich da nicht ganz sicher!
    Vielen Dank!