Beiträge von flipflap333

    Herzliches Beileid oder wie BMW sagt: „Viel Freude am Fahren“
    Die ähnlichen Probleme hatte ich bei meinem ersten X6, 35 d, Bj. 6/2009 mit Vollausstattung auch. Nach 10 bis 15 Werkstattbesuchen wurde das Auto letztendlich zurück genommen. Der Fehler wurde beim nicht Erreichen der Mindestbordspannung vermutet. Wenn das Fahrzeug auf kurzen Strecken zu Hause ist, wird durch das Bremsenergierückgewinnungssystem die Batterie nicht aussreichend geladen. Es wurden einige Messungen durchgeführt und die Batterie ausgetauscht. Die ersten paar Tage ging alles, doch dann erneut das alte Spiel. Sobald die Mindestbordspannung unter 70% lag, wurden nur die wichtigsten Stromverbraucher versorgt. Damit verbunden waren einige Fehlermeldungen und Fehlfunktionen, die nicht im Fehlerspeicher festgehlten wurden und somit für den Freundlichen nicht nachvollziehbar waren. Das Navi sowie die Rückfahrkamera sind ja nicht wichtig. Mein freundlicher BMW Wä aus SW hat mir empfohlen, zu meinem damaligen 96.000 € teuren X6 3.5d ein Batterieladegerät zu kaufen. Ist zwar traurig aber es funktionierte. Ein Phänomen das BMW mit dem neuen I-Drive und eine Festplatte gelöst hat.
    Hab jetzt einen X6 4.0d Bj. 07/2011 und damit keine der genannten Probleme mehr, aber dafür frist dieser Reifen ohne Ende, ein Satz Reifen auf 12.000 km bei normaler Fahrweise usw.. Zudem kann man mit der 4 Zonen Klimaanlage nicht mehr die Windschutzscheibe alleine ansteuern.

    Hallo liebe BMW X6 Forum Freunde,


    mein X6 4.0 d, Bj. 07/2011 mit Aktivlenkung und Adaptiv Drive hat auf den äußeren Flanken der Vorderachse einen unwahrscheinlich hohen Reifenverschleiß. Fahre ganz normal (Verbrauch 10.4 l/100 km), Reifenluftdruck ist OK, keine hohen Kurvengeschwindigkeiten, bin auch nirgends gegengefahren und trotzdem waren die Reifen mit ca. 12.000 km verschließen. Das Problem habe ich bereits nach drei Monaten festgestellt und dies meinem freundlichen BMW Wä. in SW geschildert. Von diesem kam nur die schriftliche Mitteilung "Der Reifenverschleiß ist abhängig vom Luftdruck und von der individuellen Fahrweise". Diese Aussage sehe ich ein wenig anders, da das Verschleißbild nach meiner Auffassung nicht typisch für falschen Luftdruck oder meiner Fahrweise ist. Ich habe mehr das Gefühl, dass das mit der Lenkung und dem Fahrwerk zusammenhängt. Ohne Adaptiv Drive schwimmt der Wagen auf der Fahrbahn und mit Adaptiv Drive liegt er wie ein Brett jedoch nach kurzer Strecke sind die Außenflanken der vorderen Reifen heiß.


    Anbei Bilder von den Reifen mit 7.000 km und mit 12.000 km.Hat vielleicht einer von Euch ähnliche Probleme bzw. eine Erklärung oder Lösung zur Hand?


    Schon jetzt vielen Dank