Beiträge von Heizo

    Hallo! Also ich hab mit BMW Telefoniert und ihm die Geschichte mit den Ventilschaftdichtungen erzählt. Der Werkstättenmeister sagt aber das sie das Problem kennen (BMW) und den ganzen Motorblock austauschen müssen.


    Zuerst aber muss ich hinfahren um Auszulitern damit ein Protokoll angelegt wird. Es könnte ja auch der Sensor kaputt sein :)


    Ja und dann muss mein Fahrzeug ca. 3 Wochen ins Spital damit das gemacht werden kann. Da ich ja noch Gewährleistung


    habe bin ich gespannt was für Kosten die mir aufdrücken werden. Nächste Woche wird ausgelittert und dann sag ich Euch bescheid. lg. Euer Heizo

    Hallo! So wie besprochen hat es etwas gedauert bis ich den 1000er runtergeradelt habe. Aber nach 900 km schreit meiner schon wieder Öl Nachfüllen. Also die Motorentlüftungsschläuche waren es nicht.


    Ich fahre diese Woche wie mit BMW besprochen zum auslittern und weitere Wege besprechen... Werde auch die


    Ventilschaftdichtungen ansprechen und sag Euch wieder Bescheid.


    Benzinverbrauch weiterhin ca. 18 Liter.


    Bis Bald

    Hi! Meinen Beitrag hast ja wahrscheinlich eh schon gelesen und ich hoffe die Schläuche waren es dann. Wie gesagt brauche ich etwas bis ich 1000 km habe weil ich Gott sei Dank nicht so viel fahren muss. Aber lass Dir das machen wenn die auch 70% übernehmen. Bin schon gespannt! Aber meine Zusatzfrage was habt ihr für einen Verbrauch? Meiner braucht zwischen 17 und 19 Liter. Stadt und Autobahn gemischt. Lg. Euer Heizo

    So folgendes wurde besprochen bzw. gemacht und das wie gesagt sehr Motiviert von meinen BMW Händler.


    Er wurde das Öl ausgelittert und bis zum Höchststand wieder eingefüllt 8,5 Ltr.


    Es wurden die Motorentlüftungsschläuche getauscht wobei BMW 70% der Material Kosten übernahm. Kosten waren dann 280,-- + 20 % Mwst.


    Angeblich ist das bei meinem Modell der Fehler laut BMW. Bin schon sehr gespannt :)


    Ich soll jetzt nach 1000 km genau wieder zum Händler fahren und wir machen das auslitter Spielchen noch einmal.


    Aja das Kostet 32,-- + 20 % Mwst. :)


    Egal weil das X6 Spielzeug ist mir das Wert :-))))


    Aja ein anderes Teil wurde auch getauscht gehört zwar nicht zum Ölverbrauch aber die Lüftung hat mir immer ein schönes Lied


    vorgesungen Pfiiiiiiiii und da wurde in Garantie der Lüfter getauscht.


    So meine Lieben ich gebe Euch bescheid was raus gekommen ist, aber bis ich wieder 1000 km oben hab das kann dauern :)


    Mich würde Interessieren was bei "N63HZ" rausgekommen ist??


    Liebe Grüße Euer Heizo

    Hallo X6 Fahrer! Hatte heute einen super Techniker bei BMW der nach meinen Aufzeichnungen (alle 700-1000 KM 1 Liter ÖL) mit BMW gesprochen hat und mich gerade anrief das Irgendwelche Leitungen Schuld seien das der Ölverbrauch soooo hoch ist. Ich sag Euch noch bescheid wie das geheissen hat :)


    BMW übernimmt 70% der Matrerial Kosten und mir Kostet der Spass ca. 280,--


    Das wäre ja was wenn das stimmt. Ich lass es mir machen weil ich neugierig bin und alle gesagt haben das sei Normal das er auf 1000 KM 1 Liter braucht.


    Wenn ich weitere Ergebnisse habe schreib ich wieder!

    Meiner (50i)hat gerufen Bremsscheiben vorne. War aber noch 5 mm oben. Der Tausch war dann lustig weil erst haben wir Bremsscheiben bekommen die nicht passten (Nachbau), dann zum BMW Bremsscheiben bekommen - passen wieder nicht, aja Sportpaket da sind dann wieder andere drauf :) Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt hab ich welche immerhin stolze 340,-- für beide Vorderen ohne Montage. Bin gespannt was die hinteren Kosten aber da hab ich ja noch Zeit :)

    Hab den 50i und Verbrauche ehrliche 16.5 Liter. Fahrweise Normal mit ab und zu Zwischengas :) Ich wollte es einmal wissen und bin gefahren wie es vorgeschrieben ist 50/80/100 und da kam ich auf 11 Liter. Fahre wenig Stadt und dann Autobahn. In der Stadt geht die Verbrauchsanzeige auch schon mal auf die 19 zu aber pendelt sich dann fast immer auf 16.5 ein. Aber es kommt eben noch alle 1500 km ein Ölflascherl dazu :) Macht ja nix bekommt man ja schon ein 5 Liter Kansisterl um 20,-- Also halb so schlimm :)

    Also bei mir ist noch nichts rausgekommen. Der Händler sagt laut BMW ist 1 Liter /1000 KM Normal. Bei mir ist sonst nichts zu bemerken. Kein Ölfleck unterm Auto usw. Hab jetzt aber einen Ölwechsel gehabt und das 5W40 eingefüllt. Da ich ja wie gesagt nicht so viel fahre wird es ein bisschen dauern bis meiner wieder schreit. Jetzt ist er voll. Mal schauen. Mein Nachbar hat im übrigen auch zwei Autos (Amis) mit V8 Motoren und seine schlürfen auch :) lg.

    Meiner braucht alle 1500 km 1liter zumindest meldet er das. Mein BMW Händler möchte sich das aber anschauen denn er sagt das die X6 angeblich Probleme haben mit den Sensoren der Ölmessung. Mal schauen ich berichte weiter. Wird aber ca. 2 Wochen dauern. Ich fülle einstweilen brav nach wobei mir das egal wäre denn der Liter Kostet knapp 10 Euro und ich fahre ca. 17000 im Jahr also die 150 Euro sollten kein Problem sein. Ich hoffe nur das es da kein Motor Problem gibt. Einmal als ich länger auf einen Parkplatz stand und den Motor startete raucht es ganz schön raus, da muss ich beobachten ob das immer so ist. Habt ihr da Erfahrungen. Wäre fein da was zu hören damit ich mir keine Sorgen machen muss.