Beiträge von Ulmer26

    Hallo zusammen ! Also hab mein am Mittwoch zum Händler gestellt zwecks schadenssuche/Behebung, der sagte mir das er mit dem Auto dann erst mal den Ölverbrauch ermittelt und daher 500-1000km fahren müsste. Bin zwar nicht pingelig, trotzdem ist es ein Verschleiß von Reifen, Bremsen usw. ! Naja wäre ja froh wenn dann wenigstens der Ölverbrauch behoben wäre. Melde mich wieder Gruß U.

    Hallo zusammen ! Hat sich bei jemandem schon was getan zwecks Schadens Behebung ?( Fahre meinen am 12 wieder zum Händler ! Wäre Super wenn ich Wüste an was es bei anderen 50i Fahrern gelegen hat und wie die es abstellen könnten :cursing: Erleichtert evt die suche 8| Tschüssi U.

    Hallöle ! Meiner liegt auch in dem Bereich, hab jetzt ca. 3000km runter und die durchschnittsanzeige noch nie zurückgesetzt 80% Stadt 18,3 Liter 8| Bin gespannt was bei dir rauskommt.

    Hallo zusammen ! Habe seit kurzem einen gebrauchten 50i der auch sehr viel Öl fordert. Bei BMW gekauft mit 1 Jahr Garantie. Habe ihn jetzt ca.8 Wochen und schon 3mal nachgefüllt. Nach tel. mit der werkstatt hab ich beim letzten mal km stand auf Null gestellt und 1 Liter nachgefüllt. Bis die Meldung wieder kam waren es 595km. Ich natürlich sofort ans Telefon und mit dem Händler telefoniert. Habe danach auch den Vorbesitzer kontaktiert. Ein seriöser Arzt der das Auto sehr gepflegt hat und es im regel Bereich betrieb(kein Chip,keine Veränderung),mir aber mitteilte das dieses Fahrzeug bis 75000km gar kein Öl brauchte,es dann aber anfing. Wurde dann ausgelitert und ergab 0,65 auf 1000km Toleranz bei BMW 0,7 somit war BMW aus dem Schneider ( das ist der Witz ) habe das Auto mit 91300km gekauft und es wurde nichts erwähnt. Habe jetzt mit dem Händler ausgemacht das ich ihn wieder bringe und die sich darum kümmern sollen. Sind leider 400 km zwischen mir und der Werkstatt. Habe schon öfter nachgelesen das die V8 Öl brauchen, war auch bei meinem M3 so. 3000-4000km 1liter ist ok aber 600-700km nicht. Hab auch schon gelessen das es mehreren Leuten so ging mit dem vermehrten Verbrauch, aber keiner schrieb wie man es abgestellt hat oder ob man es überhaupt abstellen konnte ? Können nur 3 Sachen sein ! Motorenlüftungsschläuche,Ventilschaftdichtungen oder kolbenringe, vorausgesetzt er verbrennt das Öl und ist nicht undicht. Wenn er natürlich tropft ist die Zylinderkopf Dichtung hinüber, aber das ist bei mit nicht der fall. Leider Besitzt dieses Model auch keinen Ölstab,somit muß man sich auf die Anzeige im Cockpit verlassen. Schreibt mir doch bitte ob man das bei euch abstellen konnte ? Und wie ? MfG Ulmer 26