iDrive Controller Tasten schwergängig

  • Ich habe bei meinem X6 zwei schwergängige Tasten („Back" und „Option“) des iDrive Controllers festgestellt (habe den Wagen erst vor kurzem gebraucht gekauft).
    Die Tasten funktionieren zwar aber es fühlt sich an als wenn unter den Tasten etwas klebriges haftet.


    Ein Tausch des Controllers bei BMW kommt auf ca. 500 EUR. Reinigen nach einem Ausbau macht BMW nicht (keine Ahnung warum).
    Da die Tasten funktionieren, suche ich nach einer Möglichkeit den Fehler anders zu beheben.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25322610lv.png]
    Ich vermute meinem Vorgänger ist da irgendwas klebriges (ich hoffe inständig, dass es sich hier nur um Cola handelt :-) reingelaufen.
    Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Da es sich hier um elektrische Teile handelt kann ich hier ja sicher nicht einfach
    irgendeinen Fettlöser o.ä. einsprühen!?!?


    Grüße
    Michael


  • Hallo,


    Probier mal das hier rein zu sprühen.
    Sollte die klebrige Substanz auflösen und dann verdunsten.


    Elektronikreiniger


    Würde aber sicherheitshalber vorher die Batterie abklemmen und danach das Plastik mit einer Kunststoffpflege nachbehandeln.