Beiträge von ebodeth

    Ja aber der Motor ist garnicht kaputt. Es sind doch nur 8 Dichtungen.
    Wenn die Scheibenwischergummis kaputt sind, wird bei mir nicht das Scheibenwischersystem gewechselt

    1. Bei Ventilschaftdichtungen muss nicht der Motorblock gewechselt werden, das ist Verarschung, das dauert ein paar Stunden, nicht 3 Wochen
    2. Wenn sie das Problem kennen, warum haben sie dann die Schläuche gewechselt?
    3. Wenn Du Gewährleistung hast, warum sollst Du was bezahlen? Der Fehler war von Anfang an da und Du hast das unter Zeugen reklamiert, also sollen Sie die 300€ für die neuen VSD übernehmen. Auf diesen Mist mit Motorblockwechsel würde ich mich nicht einlassen, langsam würde ich mal damit drohen, das BMW zu melden

    Also, bei mir war auch mal die Batterie runter, da kommt keine Fehlermeldung von Steuergeräten.
    Das sieht so aus, als ob eine Spannung ausgefallen wäre.
    Das kann eine Sicherung oder ein Relais sein.
    Kannst Du Schaltpläne lesen? Dann kann ich Dir einen Link einstellen.
    Ein Elektriker, der seine Sinne beisammen hat, weiß nach 15min, was er wechseln muss.
    Unfein wäre es natürlich, wenn ein Relais für 2 Euro defekt ist und es wird ein Steuergerät für 2000€ in Rechnung gestellt.
    Soll alles schon vorgekommen sein.

    Nicht "auch ansprechen".
    Es sind die VSD, 100%, habe doch von Anfang an geschrieben, dass die Schläuche nichts mit dem Ölverbrauch zu tun haben. Also wenn die von der Werkstatt das nicht wissen, dann sind das Analphabeten.
    Und die Kolben können es unter 500000 km nicht sein.
    Die Werkstatt weiß das auch, das ist ein altbekanntes Problem.
    Kannst Du hier nachlesen: http://www.7-forum.com/
    Alle anderen Maßnahmen sind Abzocke.
    Und wenn die Dummen von der BMW-Werkstatt nicht wollen, gib bei der Freien VSD-Wechsel in Auftrag.

    Habe auch 10-er drauf, passt ohne Scheiben.
    Mußt nur aufpassen, dass das Loch in der Felge für die Nabe groß genug ist.
    BMW ist nicht gleich BMW!

    Na dann gib mal Rückmelgung, was das für Schläuche sein sollen.


    Ich brauche die genaue Bezeichnung oder ein Bild. Das habe ich nähmlich noch nie gehört.


    Ich hatte nähmlich bei meinem E65 einen 8-Zyl-Benziner, das war ne Gurke!


    4 Jahre habe ich daran repariert, der sah aus wie Sau, Öl ist gelaufen, wasser getropft. Nie wieder. :cursing: :cursing:

    Hallo, bei den meisten 8-Zyl. sind es die Ventilschaftdichtungen, wechsel kostet 200-300 €.


    Dieses Thema wurde schon oft behandelt im 7er-Forum (www.7er-forum.com). Dort haben die Leute mit Ihren 8-Zyl. das Problem, geht über alle Baujahre, sozusagen ein Dauerproblem.


    Die BMW-Werkstätten kennen das, so wie Mütter Schnupfen bei Kindern kennen. :)


    BMW sagt das natürlich nicht, die erzählen den Kunden, sie müssen den Motor auseinander nehmen für 10000 €. :cursing:

    Nicht nur "oben dabei", sondern mit dem X5 zusammen auf Platz 1, vor Porsche Cayenne.


    Deshalb steht unserer auch nicht auf der Straße, sondern in der Garage.


    Und im Urlaub wird er auf bewachte Parkplätze gestellt.