Ölverbrauch V8 Motor

  • Hallo Leute! Morgen soll es endlich soweit sein. Nach fasst 8 Wochen mit Ausgeborgten Autos kommt er Heim mein X6. Meine Vorfreude ist gross mit neuem Motor und ich bin schon sehr gespannt was er jetzt verbraucht und wieviel. Ich werde Euch weiter berichten wenn ich darf.


    Es hat so lange gedauert weil BMW angeblich Lieferprobleme mit Injektoren hat und Überhaupt das Bestellwesen angeblich umgestellt und da kam es zu grossen Verzögerungen. Hat einer von Euch da was mitbekommen oder ist das nur in Österreich so?


    Liebe Grüße


    Euer Heizo

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Probleme mit Injektoren sind mir nicht bekannt.
    Wenn der Motor natürlich in Amerika bestellt wurde, kann es natürlich sein, dass es etwas dauert.
    Das mit den Problemen beim Umstellen im Bestellwesen habe ich schon gelesen, das hat nichts mit Österrich zu tun.
    Na, dann schau mal nach, ob der Motor wirklich neu aussieht.

  • Hallo liebe X6ler!


    Ich hab meinen wie gesagt jetzt wieder bekommen mit neuem Motor. Wobei Tauschmotor auf der Rechnung steht aber der Händler erklärt mit plausibel das im Ersatzteil Geschäft kein neuer Motor bestellt werden kann ich aber die Volle 2 Jahres Garantie habe. Außerdem sagt er das dieser Motor auch nicht mehr aufbereitet werden kann wie früher die Motoren, da kann ich nichts dazu sagen :)


    Bis jetzt sind meine Erfahrungen das ich ein bissi weniger Benzin benötige 16 Liter und das wichtigste er nicht mehr bis jetzt nach ÖL geschriehen hat :)


    Auch die schwärze rund und das Auspuffrohr ist weg, ein Zeichen? Ich glaube ja.


    Wie gesagt ich hab natürlich schon etwas hinlegen müßen dafür aber ich glaube es hat sich gelohnt. Schauen wir einmal :)


    Ich glaube das die Injektoren nur sicherheitshalber mitgetauscht wurden damit auch dort nichts sein kann. Die haben auch nur um die 300,-- gekostet das fällt bei der Tauschsumme nicht mehr ins Gewicht :)


    Ich berichte Euch weiter wenn ich mehr gefahren bin.


    LG. Euer Heizo

  • Kurz gesagt: kein neuer Motor, also Ventilschaftdichtungen und Injektoren getauscht, obwohl die Injektoren nichts mit dem Ölverbrauch zu tun haben.
    Wie viel hast Du bezahlt????

  • Hallo! LOng Time no see :) Fahre jetzt schon 11000 KM ohne einen Tropfen Öl reingeben zu müßen. Der neue Motor hält was die bei BMW gesagt haben. Aber damals haben Sie mir gesagt so ein Auto braucht alle 1000 km 1 Liter ÖL :)
    Ich hab jetzt wieder 2 JAhre Garantie und bin zufrieden. Der Preis lag bei 7000,-- Nicht billig aber dafür eben neu und das Auto ist ja eh sowieso nur Hobby bei dem Verbrauch den PS und den neuen Steuern in Österreich.......
    Aber was solls bis die Midlife Crisis vorbei ist fahre ich den jetzt :) Liebe Grüße an alle und einen schönen Winter mit dem X Drive.

  • Hallo,


    da es schon etwas her ist, dass das Thema hier behandelt wurde, würde ich gern noch mal ein paar Sachen aufgreifen.


    Hat euer Fahrzeug mit dem starken Ölverbrauch auch geraucht(weiß) wie eine Dampflock?
    Hat jemand dann die VSD gewechselt? Bei wieviel KM?
    Habe aktuell das Problem, das meiner stark Öl verbrennt ca 1Liter auf 750Km, BMW will den Motor checken, könnten ja die Ölabstreifring sein, rep. 11000€, mein erster verdacht waren auch die VSD, Motorentlüftung wurde auch schon getauscht(oberer Schlauch).
    zuletzt wurde bei BMW eine Motoerreinigung mit LM gemacht und neues Öl rein, um eventuelle Verkokungen am Kolben zu beseitigen (Fifty-Fifty-Chance).
    Er raucht jetzt weniger und läuft auch gefühlt ruhiger, auch an der Ampel ist kaum noch was zu sehen, doch nach kurzen Stand vor der Garage, raucht er doch noch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Das ganze ging los nach einem Ölwechsel. Telefonate mit Motorenwerkstätten tippen auf Kolben die VSD können es mit 128TKm nicht sein.


    Gruß Denis